Zertifizierungen: Geprüfte Sicherheit für unsere Kunden

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Artikel: Zertifizierungen: Geprüfte Sicherheit für unsere Kunden

Die Sicherheit und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Prozesse und Services ist für uns selbstverständlich. Externe und unabhängige Zertifizierungsstellen bestätigen, dass wir bei DB Systel internationale Standards erfüllen. Wir sind seit mehreren Jahren nach ISO 9001 zertifiziert. Außerdem besitzen wir die Zertifikate ISO 27001, ISO 20000-1 und erfüllen das CMMI-Dev Level 3.

Unsere aktuellen Zertifizierungen:

DIN EN ISO 9001:2015

Qualität, kontinuierliche Weiterentwicklung, Kundenzufriedenheit, Effizienz und Reaktionsschnelligkeit zählen zu den ausschlaggebenden Faktoren, um als Digitalpartner die Deutsche Bahn und weitere ausgewählte Kunden zu unterstützen. Mit der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 beweisen wir, dass unsere Prozesse zur Dokumentierung und Prüfung der Strukturen, Verantwortlichkeiten und Verfahren, die für ein effektives Qualitätsmanagement innerhalb einer Organisation notwendig sind, internationalen Standards entsprechen.

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ISO/IEC 20000-1:2011

Wir sind nach ISO/IEC 20000-1:2011 zertifiziert. Somit können unsere Kunden sicher sein, dass wir die Herausforderungen eines wirksamen IT-Service-Managements umgesetzt haben. Unsere IT-Prozesse unterstützen unsere Mitarbeitenden in ihren Aufgaben, gewährleisten hohe Qualität, sorgen für einen effizienten Einsatz von Zeit und Ressourcen und erfüllen die Erwartungen unserer Kunden. Diese Prozesse sichern den Geschäftsbetrieb und erlauben es uns, schnell auf Probleme zu reagieren.

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DIN EN ISO/IEC 27001:2017

Die Norm DIN EN ISO/IEC 27001:2017 hat sich international als Standard für Informationssicherheit in Unternehmen und Behörden etabliert. Sie erfüllt die Anforderungen an die Einführung, Umsetzung, Überwachung und Optimierung von Informationssicherheits-Managementsystemen (ISMS). Mit dieser können unsere Kunden, Lieferanten und Behörden sicher sein, dass wir ein hohes Sicherheitsniveau zugrunde legen und dieses IT Sicherheitsmanagement kontinuierlich weiterentwickelt wird.

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CMMI-Dev Level 3

Das CMMI (Capability Maturity Model Integration) Best Practice-Modell dient zur Beurteilung der Prozessqualität bei der Software-, System- oder Hardware-Entwicklung.  Es bietet einen Rahmen, der es ermöglicht, den Reifegrad einer Organisation oder ihre Fähigkeit bezüglich der von ihr durchgeführten Prozesse zu bewerten und Prioritäten zu setzen, um die durchzuführenden Verbesserungen in die Praxis umzusetzen. 

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