Vernetzte Wertschöpfung

Zum Inhalt springen
Ausgewählte Sprache Deutsch
  • Deutsch Ausgewählte Sprache
  • English
  • Vernetzte Wertschöpfung

    In gezielter Vernetzung, schlagkräftigen Strukturen und wertorientierter Zusammenarbeit können wir mit unseren Partnern die benötigte Dynamik für die DB gesamthaft steigern.

    Gemeinsame Wertschöpfung im Konzern

    Die "Starke Schiene" braucht echte digitale Schlagkraft. Dies kann kein Bereich alleine erreichen. Nur mit partnerschaftlicher Zusammenarbeit in Netzwerken schaffen wir erfolgreiche Digitalisierung und Wertschöpfung.

    Meeting von mehreren Personen zusammen in einem Raum
    Meeting von mehreren Personen zusammen in einem Raum
    Quelle: Deutsche Bahn AG / Max Lautenschläger

    Produktorientierung mit DevOps

    Software muss nach den heutigen kundenorientierten Anforderungen immer schneller zu den Nutzer:innen gelangen. Das DevOps-Produktionsmodell ermöglicht uns mehr Geschwindigkeit, Qualität und Flexibilität.

    Mann und Frau mit Laptop im Business Outfit
    Mann und Frau mit Laptop im Business Outfit
    Quelle: Adobe Stock / Gorodenkoff

    IT-Partner und IT-Lieferanten

    Für die "Starke Schiene" entwickeln wir die benötigten digitalen Lösungen mit sorgfältig ausgewählten, erstklassigen IT-Lieferanten und strategischen IT-Partnern. Diese Zusammenarbeit ist ein wichtiger Baustein für unseren gemeinsamen Erfolg.

    Verschiedene Mitarbeitende in einem Meeting, in ein Tablet blickend
    Verschiedene Mitarbeitende in einem Meeting, in ein Tablet blickend
    Quelle: Deutsche Bahn AG / Max Lautenschläger

    Innovationsökosystem

    Die besten Innovationen entstehen gemeinsam mit anderen klugen Köpfen im Austausch von Lösungsansätzen und in übergreifender Zusammenarbeit.

    Frau und Mann auf Drohnen-Exponat blickend
    Frau und Mann auf Drohnen-Exponat blickend
    Quelle: Deutsche Bahn AG / Max Lautenschläger

    Communitys

    Unsere Communitys sind der Raum für fachübergreifenden Austausch zwischen Expert:innen und Interessierten zu wichtigen Zukunfts- und Fachthemen – konzernweit und darüber hinaus. Hier engagieren und vernetzen sich Mitarbeitende mit gemeinsamen Interessen und ähnlichen Herausforderungen, um gegenseitig vom Wissen und den Erfahrungen anderer zu profitieren.

    Mitarbeitende in einem Meeting
    Mitarbeitende in einem Meeting
    Quelle: Deutsche Bahn AG / Max Lautenschläger