JavaLand 2023

Mehrere Personen, sitzend und sich unterhaltend

JavaLand 2023

21. MÄRZ 2023

Artikel: JavaLand 2023

Vom 21. bis 23. März findet mit der JavaLand die große Java-Community-Konferenz im Phantasialand Brühl statt - und DB Systel ist dabei.

Beim JavaLand handelt es sich um eine Konferenz, die sich vorrangig an Java-Developer richtet. An den ersten beiden Veranstaltungstagen gibt es zahlreiche Vorträge, Community-Aktivitäten, eine begleitenden Ausstellung, Workshops, Austausch und Networking mit einzigartigem Freizeitpark-Flair. Der dritte und letzte Tag der Konferenz ist ein Schulungstag, bei dem Gelerntes intensiv vertiefen werden kann.

Die DB Systel wird durch Software-Architekt Ralf Müller vertreten. Er teilt am ersten Veranstaltungstag, dem 21.03., in zwei unterschiedlichen Vorträgen sein Knowhow und Expertise. Um 12:00 Uhr spürt er im Talk "Phantastische Diagramme und wie Du sie selbst erstellst" gemeinsam mit  Falk Sippach (embarc Software Consulting GmbH) zuerst die Schwachstellen vieler Diagrammen auf und überlegt anschließend, wie diese umgangen werden können. Das Ergebnis ist eine Checkliste für richtig gute, fast schon phantastische Architektur-Diagramme.

Am selben Abend um 19:45 Uhr geht es in "Hacking the 2040" um den Raspberry Pico 2040. Ralf erkundet gemeinsam mit den Teilnehmenden diese faszinierende Welt. 

Weitere Informationen zum JavaLand und Tickets zur Veranstaltung gibt es hier