Artikel: DB beim IBM Anwendertag
Der „6. Planning Analytics und TM1 Anwendertag“ steht unter dem Motto „Ideenaustausch von Anwender:innen für Anwender:innen“. Freuen Sie sich auf die exklusive DB Lounge – eine Austauschplattform für DB-Mitarbeitende – und erfahren Sie über die Einsatzmöglichkeiten von "IBM Planning Analytics" im HR-Umfeld.
Der TM1 Anwendertag ist mit rund 300 Teilnehmenden die größte IBM Veranstaltung dezidiert für „IBM Planning Analytics“ im DACH-Raum. In fünf parallelen Slots präsentieren IBM-Mitarbeitende, Business Partner:innen und Kund:innen Erfolgsgeschichten und Spezialwissen rund um BI-Plattform für Simulation, Planung und Analyse.
DB Lounge goes Ehningen
Aufgrund der Vielzahl an Teilnehmer:innen aus dem DB-Konzern wird eine DB Lounge eingerichtet – ein gemütlicher Sitzbereich, in einer ruhigeren Ecke des CIBM Client Centers – die einen ungestörten Austausch ermöglicht. „Wir wollen damit zum einen den TM1 Anwender:innen des Konzerns eine Möglichkeit zum Austausch geben und zum anderen Externen einen Einblick in unsere vielfältigen Projekte mit TM1 ermöglichen.“, so Christoph Hein (Netzwerkkoordinator SPA - Simulation, Planning & Analytics, DB Systel) über die Intentionen.
Einblicke in die Anwendungsfälle im HR-Bereich
Sebastian Walczyk (Senior Consultant IBM Planning Analytics, DB Systel) wird von 15:50 bis 16:20 Uhr über die Einsatzmöglichkeiten von IBM Planning Analytics im HR-Umfeld berichten. Schwerpunkt hierbei sind die Personalplanungsprojekte auf Konzernebene der Deutsche Bahn AG. „Auch wenn TM1 bei uns im Finanzbereich angefangen hat, machen derartige Applikationen nur einen Teil unserer 12.000 Anwender:innen aus. Grade im HR-Bereich wachsen wir in den letzten Jahren sehr stark.“, so Matthias Erla (Product Owner BI Human Ressources, DB Systel) zur Bedeutung von IBM Planning Analytics für Personalcontrolling und Co.
Außerdem gibt es 40 Jahre TM1 zu feiern. Ein weiterer Höhepunkt wird die nächste Runde der TM1 Weltmeisterschaft sein.
Die Konferenzsprache ist deutsch. Die Vorträge der Produktmanager:innen und die Weltmeisterschaft werden teilweise in englischer Sprache stattfinden.
Für Essen und Getränke ist gesorgt und die gesamte Veranstaltung ist kostenfrei.