Customer Relationship Solutions

Artikel: Customer Relationship Solutions

Beziehungen aufbauen! Erlebnisse schaffen!

Ihre Kunden sind bestens informiert, weitreichend vernetzt, kritisch, anspruchsvoll und immer up-to-date. Um Kundenzufriedenheit zu erzeugen und Kundenbeziehungen nachhaltig zu stärken, bedarf es heute schon deutlich mehr. Kunden erwarten Kundenerlebnisse - individuell, persönlich und genau nach ihren Bedürfnissen. Dafür müssen Sie Ihre Kunden entlang der gesamten Customer Journey – von Touchpoint zu Touchpoint – erreichen und deren Erwartungen sogar noch übertreffen. Damit steht und fällt eine starke Schiene in Deutschland.

Mit unserem Portfolio rund um Customer Relationship Solutions (CRS) bieten wir Ihnen umfassende Möglichkeiten für Ihre Kundeninteraktion und zur Etablierung einer starken Kundenbeziehung. Wir beraten, liefern, entwickeln und betreiben hierfür Lösungen aus einer Hand, Ende-zu Ende, vom Touchpoint bis zum Backendsystem. Hierbei unterstützen wir Sie dabei, Ihre Kontaktkanäle zu optimieren, Kundenerlebnisse zu schaffen und das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihr Business zu stärken.

Gemeinsam mit unseren strategischen Partnern, machen wir die besten Standardlösungen vom Markt für Sie verfügbar. Durch eine übergreifende Beratung schaffen wir es, die unterschiedlichen Lösungen effizient miteinander zu verknüpfen und in Ihre bestehende IT Landschaft zu integrieren. Sie können sich so auf das Wesentliche konzentrieren: Ihren Kunden.

Gerne beraten Sie unsere CRS-Experten anbieterneutral zu unseren Produkten und Services:

Ihre Vorteile

  • Kontinuierliches Projektmanagement über alle Projektphasen und qualifizierte Ansprechpartner mit langjährigem Bahn-Know-how
  • Alles aus einer Hand - Iterationen durchlaufen wir schnell und mit hoher Intensität
  • Kampagnen-Know-how über alle Geschäftsfelder der DB hinweg
  • Nutzung der strategischen DB IT-Infrastruktur mit Data Ownership im DB Konzern für einen verantwortungsvollen Umgang mit Daten
  • Beste IT-Lösungen vom Markt, ausgerichtet an Sicherheits- und Datenschutzvorgaben mit hoher Flexibilität und Skalierbarkeit sowie großer Vertraulichkeit und Verlässlichkeit

Unsere Customer Relationship Solutions im Überblick

Unser ganzheitlicher Ansatz reicht von einer ersten Standortbestimmung über die Entwicklung einer CRS-Strategie und der Konzeption von CRS-Prozessen bis hin zum „Build and Run“ und dem laufenden fachlichen Support.

CRS Projects & Consulting

Unsere Berater sind auf Kundenbeziehungen und Kundenerlebnisse spezialisiert und vereinen tiefgreifendes Bahn-Know-how mit fachlicher und technischer Expertise. Wir unterstützen Sie gerne mit einer Kampagnenstrategie abgeleitet aus Ihren Unternehmenszielen, mit Content Consulting für Ihre erfolgsversprechende Website oder mit einer Strategie für Ihr Customer Relationship Management (CRM) sowie bei der Auswahl des dazu passenden CRM-Systems. Vereinen Sie Kennzahlen und Ihre Zielgruppe effektiv miteinander, als Basis, um Ihr Produkt mit dem größtmöglichen Erfolg weiterzuentwickeln.

Digital Marketing & Sales

Wir helfen Ihnen dabei Ihre Marketing- und Vertriebsstrategie in die Tat umzusetzen. Schaffen Sie mit dem richtigen IT-System Erlebnisse für Ihre Kunden und optimieren Sie die Customer Journey entlang aller Touchpoints. Eigens entwickelte CRS-Lösungen, wie das DB Kundenportal oder der DB Content Hub, sowie Lösungen vom Markt unserer strategischen Partner Salesforce, Adobe und Microsoft bieten hierfür die perfekten Rahmenbedingungen. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der kreativen Gestaltung Ihres Contents mit Erklärfilmen und Infografiken. Gemeinsam finden wir die Lösung, die auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen passt.

Travel & Transport Experience

Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir Möglichkeiten mit Ihren Kunden auf moderne und innovative Weise zu interagieren. Hierzu erschließen wir neue Kunden-Touchpoints und reichern bestehende durch neue Services an. Die Touchpoints – digital oder physisch - erstrecken sich dabei von einem ersten Kontakt, über weitergehende Interaktionen und den Konsum Ihres Produkts oder Services, bis hin zum Aufbau einer loyalen Kundenbeziehung. Nachvollziehbarkeit und Messbarkeit stehen hierbei an erster Stelle und unterstützen Sie bei der Optimierung Ihres Businesses.

CRS Support & Operations

Auf uns können Sie sich verlassen! Zu unseren Produkten und Services bieten wir Ihnen einen fachlichen Rund-um-Support sowie die Betriebsführung Ihrer Systeme. Alles aus einer Hand. Vertrauen Sie auf unsere jahrelange Expertise für einen stabilen und sicheren Betrieb Ihrer Anwendungen.

Sie möchten Ihre Kundenerlebnisse auf ein neues Level bringen und die Beziehung zu Ihren Kunden stärken?
Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne.