Customer Relationship Solutions

DB Systel Customer Relationship Solutions CRS

Customer Relationship Solutions

Kunden kennen, Kommunikation professionell gestalten

Artikel: Customer Relationship Solutions

Beziehungen aufbauen! Erlebnisse schaffen!

Ihre Kunden sind bestens informiert, weitreichend vernetzt, kritisch, anspruchsvoll und immer up-to-date. Um Kundenzufriedenheit zu erzeugen und Kundenbeziehungen nachhaltig zu stärken, bedarf es heute schon deutlich mehr. Kunden erwarten Kundenerlebnisse - individuell, persönlich und genau nach ihren Bedürfnissen. Dafür müssen Sie Ihre Kunden entlang der gesamten Customer Journey – von Touchpoint zu Touchpoint – erreichen und deren Erwartungen sogar noch übertreffen. Damit steht und fällt eine starke Schiene in Deutschland.

Mit unserem Portfolio rund um Customer Relationship Solutions (CRS) bieten wir Ihnen umfassende Möglichkeiten für Ihre Kundeninteraktion und zur Etablierung einer starken Kundenbeziehung. Wir beraten, liefern, entwickeln und betreiben hierfür Lösungen aus einer Hand, Ende-zu-Ende, vom Touchpoint bis zum Backendsystem. Hierbei unterstützen wir Sie dabei, Ihre Kontaktkanäle zu optimieren, Kundenerlebnisse zu schaffen und das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihr Business zu stärken.

Gemeinsam mit unseren strategischen Partnern, machen wir die besten Standardlösungen vom Markt für Sie verfügbar. Durch eine übergreifende Beratung schaffen wir es, die unterschiedlichen Lösungen effizient miteinander zu verknüpfen und in Ihre bestehende IT Landschaft zu integrieren. Sie können sich so auf das Wesentliche konzentrieren: Ihren Kunden.

Gerne beraten Sie unsere CRS-Experten anbieterneutral zu unseren Produkten und Services:

Ihre Vorteile

  • Kontinuierliches Projektmanagement über alle Projektphasen und qualifizierte Ansprechpartner mit langjährigem Bahn-Know-how
  • Alles aus einer Hand - Iterationen durchlaufen wir schnell und mit hoher Intensität
  • Kampagnen-Know-how über alle Geschäftsfelder der DB hinweg
  • Nutzung der strategischen DB IT-Infrastruktur mit Data Ownership im DB-Konzern für einen verantwortungsvollen Umgang mit Daten
  • Beste IT-Lösungen vom Markt, ausgerichtet an Sicherheits- und Datenschutzvorgaben mit hoher Flexibilität und Skalierbarkeit sowie großer Vertraulichkeit und Verlässlichkeit

Unsere Customer Relationship Solutions im Überblick

Unser ganzheitlicher Ansatz reicht von einer ersten Standortbestimmung über die Entwicklung einer CRS-Strategie und der Konzeption von CRS-Prozessen bis hin zum „Build and Run“ und dem laufenden fachlichen Support.

Digital Marketing

Jede Kundenbeziehung beginnt, indem Sie die Aufmerksamkeit Ihres Kunden erreichen wollen, um ihn anschließend zu kontaktieren und ihn auf eine persönliche Reise zu begleiten.

Damit dies gelingt, ist es wichtig, die richtigen Werkzeuge in der Hand zu haben.

Mit den Digital Marketing Tools der DB Systel sind Sie hier bestmöglich ausgestattet. Neben Webanalyse, Multi-Channel-Kommunikation und der Auswertung Ihrer Marketingmaßnahmen steht Ihnen hier ein breites Portfolio von Standardmarktlösungen bereit, welche durch umfassende Beratungspakete flankiert werden.

Sales & Customer Service

Sie haben Ihren Kunden erreicht und wollen nun den nächsten Schritt gehen? Kontakt aufnehmen, ihn beraten und ein passendes Angebot zukommen lassen? Doch nach dem Angebot ist noch lange nicht Schluss! Nur wenn Sie ihn auch darüber hinaus durch einen überzeugenden Kundenservice betreuen, sichern Sie sich auf Dauer dessen Vertrauen. Mithilfe des Sales- & Customer Service-Portfolios erreichen Sie diese Ziele kinderleicht!

Ticketing & E-Commerce

Nicht jeder Verkaufsprozess erfordert eine aufwendige Vertragsverhandlung. Einige Produkte und Services lassen sich einfach in einem Onlineshop zum Kauf anbieten und automatisiert bereitstellen. Damit dies gelingt, bietet wir mit Standard E-Commerce Services die passende Basis. Und nicht nur das – durch spezielle Ticketing-Lösungen für Mobilitätsanbieter haben wir noch einiges mehr zu bieten.

Web & Product Experience

Die Wahrnehmung Ihres Unternehmens und den angebotenen Leistungen ist entscheidend für dessen Erfolg. Hierfür bieten wir neben modernen Websites weitere Services an, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Kunden von sich zu überzeugen. Unser Tipp: Sprechen Sie uns auch gerne auf das Thema digitale Barrierefreiheit an, um für die Zukunft gerüstet zu sein.

Travel Experience

Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir Möglichkeiten, mit Ihren Kunden auf moderne und innovative Weise zu interagieren sowie die steigenden Kundenerwartungen in der Kundeninteraktion hinsichtlich Mobilitäts- und Transportangeboten zu erfüllen. Hierzu erschließen wir neue Touchpoints und reichern bestehende Services durch neue an, um Ihren Kunden die Mobilitätserfahrung zu bieten, die sie erwarten.


Sie möchten Ihre Kundenerlebnisse auf ein neues Level bringen und die Beziehung zu Ihren Kunden stärken?
Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne.