SEMMI - Mehrsprachige, skalierbare und lernende KI-Concierge-Lösungen

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Artikel: SEMMI - Mehrsprachige, skalierbare und lernende KI-Concierge-Lösungen

Ob in Reisezentren, an Info-Points oder am Telefon: Mitarbeiter unterstützen Kunden und Reisende der Bahn in vielfältigen Situationen. Häufig werden wiederkehrende und einfach zu beantwortende Fragen gestellt. An dieser Stelle ergänzt und entlastet die KI-basierte Sprachassistenz SEMMI den Kundenservice, indem sie Fragen mehrsprachig und rund um die Uhr beauskunftet.

Unsere Sprache ist das, was uns als Spezies wirklich einzigartig macht. Worte definieren und verbinden uns. Maschinen menschliche Sprache beizubringen verspricht, die Kluft zwischen Mensch und Maschine zu verringern und die überwiegend unnatürlichen Hilfsmittel wie Maus und Tastatur zur Steuerung von Computern abzulösen.

Mit SEMMI rüstet sich die Deutsche Bahn für das Zeitalter der Sprachassistenten. Die Conversational-AI-Lösung (konversationelle KI) SEMMI empfängt Nutzeranfragen in natürlicher Sprache, analysiert, versteht und verarbeitet diese und gibt dem Benutzer die passenden Antworten auf seine Fragen.

Wir entwickeln für Sie Ihre eigenen, einzigartigen und markenkonformen, intelligenten Sprachassistenten und betreiben diese mit SEMMI as a Service als digitale Avatare, humanoide Roboter oder als smarte Sprachdialogsysteme ("Interactive Voice Response", kurz IVR) in Ihrem Callcenter. Über die bereits in der Praxis erprobten Endgeräte hinaus, eignet sich die SEMMI AI auch zum Betrieb weiterer sprachfähiger Endgeräte. Nutzen Sie dazu den zugänglichen Service über die SEMMI API.


Wählen Sie aus verschiedenen sprachgesteuerten Endgeräten ("Conversational User Interfaces") für Ihre Kunden.

SEMMI Avatar

Die wohl smarteste multimodale Mensch-Maschine-Interaktion, die Ihre Kunden je erlebt haben.

SEMMI Avatar ist eine KI-gestützte, interaktive und benutzerfreundliche Avatar-Anwendung zur Ergänzung Ihres Kundenservice. SEMMI Avatar wird durch die SEMMI AI betrieben und bietet Nutzern ein neuartiges, multimodales Erlebnis über moderne Display-Hardware. Dank minimaler Anforderungen kann SEMMI Avatar auf bereits vorhandener oder neuer Hardware, Outdoor oder Indoor, mit oder ohne Touchscreen und responsiv auf jeder Bildschirmgröße und in jedem Format eingesetzt werden. Als Whitelabel-Ansatz ermöglicht SEMMI Avatar Ihrer Organisation, markenkonforme, KI-basierte Service-Kontaktpunkte für Ihre Kunden zu schaffen. Und das Wichtigste: SEMMI Avatar ist funktional integrierbar und erweiterbar. Denken Sie bloß an die Vielfalt der Interaktionen, bei denen digitale Avatare Ihre Kunden in Transaktionen oder anderen Prozessen unterstützen können...
 

Digital Avatar SEMMI
SEMMI Avatar
SEMMI Robot

Der sozio-empathische, humanoide Service-Roboter mit einem garantierten Wow-Erlebnis für Ihre Kunden. 

SEMMI Robot ist ein humanoider, sozio-empathischer Roboter mit einem robusten und ansprechenden Design. SEMMI Robot wird durch die SEMMI AI betrieben und basiert auf der Technologie des schwedischen Robotik-Unternehmens Furhat Robotics. Durch jahrelange Forschung, Entwicklung und Erprobung zusammen mit Partnern wie Fraport, East Japan Railway und Furhat Robotics, verwirklicht DB Systel mit SEMMI Robot eine neuartige Form der Mensch-Maschine-Interaktion.
 

Service Robot SEMMI
SEMMI Robot
SEMMI Hotline

Das voll-automatisierte und interaktive Sprachdialogsystem für den Betrieb Ihrer Kontaktcenter-Lösungen.

SEMMI Hotline ist ein KI-basiertes Sprachdialogsystem (“Interactive Voice Response”, kurz IVR) zur automatisierten Beantwortung der typischen und wiederkehrenden Anfragen Ihrer Kunden, Mitarbeiter oder Partner. SEMMI Hotline bietet Ihren Anrufern eine Self-Service Lösung zur Beantwortung ihrer Fragen in natürlicher Sprache und entlastet somit Ihre Callcenter-Agenten. Somit können Sie die Anzahl simultaner Anrufe innerhalb von Minuten skalieren und die Erreichbarkeit Ihres Callcenters auf ein neues Niveau heben, ohne zusätzliche Personalaufwände verbuchen zu müssen. SEMMI Hotline kann nahtlos in Ihre eigene Infrastruktur integriert oder in dem leistungsstarken Callcenter der DB Systel in Deutschland betrieben werden.
 

Callcenter IVR SEMMI
SEMMI Hotline


Ihre Vorteile mit SEMMI

  • Mitarbeiter entlasten durch Self-Service Informationsmedien.

    Ein Großteil Ihrer Kundenanfragen sind typische und wiederkehrende Anfragen und beanspruchen wertvolle Zeit Ihrer Mitarbeiter. SEMMI beantwortet diese Anfragen automatisiert und schenkt Ihren Mitarbeitern mehr Zeit für komplexere Aufgaben.

  • Kunden rund um die Uhr beauskunften.

    Ihre Kunden haben auch noch Fragen, wenn ihre Mitarbeiter im Feierabend sind? Kein Problem: SEMMI ist vor Ort, wenn Ihre Kunden nach Antworten suchen - rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr.

  • Die Sprache Ihrer Kunden sprechen.

    Die Welt rückt enger zusammen denn je. Mit steigender Diversität steigen auch die erforderlichen Kompetenzen, insbesondere in Hinblick auf Sprachkenntnisse. SEMMI beantwortet die Anfragen Ihrer Kunden in über 100 Sprachen.

  • Mehr über Ihre Kunden erfahren.

    Was treibt Ihre Kunden um? Was sind ihre häufigsten Fragen? Welche Services fehlen ihnen aktuell? Mit Hilfe von SEMMI ist es möglich, strukturierte Auswertungen durchzuführen, um Kundenbedürfnisse noch besser zu verstehen und zu adressieren. 


Mehr erfahren

SEMMI Robot und SEMMI Avatar im Skydeck der DB Systel

SEMMI Product Owner Thomas Schiffler erklärt SEMMI Robot und SEMMI Avatar im Vorfeld des GREENTECH Festivals 2020.


SEMMI im Digital Buzz Podcast

3 Fragen zu Sprachassistenten im Kundenservice.

Sprachassistenten halten mehr und mehr Einzug in unseren Alltag. Rund ein Jahr nach dem Einsatz von SEMMI im Berliner Hauptbahnhof spricht unser Product Owner Thomas im Digital Buzz Podcast über Nutzen, Anwendungsgebiete und den Weg zum praxistauglichen Einsatz digitaler Assistenten.


Sie möchten mehr über die Nutzung von Sprachassistenten in Ihrem Kundenservice erfahren?
Sprechen Sie uns an oder besuchen Sie unsere Website unter www.semmi.ai