Holo Assist - AR-Technikersupport

Artikel: Holo Assist - AR-Technikersupport

Wir stellen Ihren Mitarbeitern im Betrieb die notwendigen Informationen zur Verfügung, damit sie eine Vielzahl von Reparaturen sicher durchführen können.

Mit Holo Assist möchten wir Mitarbeitern im Betrieb notwendige Informationen zur Verfügung stellen, damit sie Reparaturen sicher durchführen können. Holo Assist leitet Techniker am echten Objekt Schritt für Schritt durch hochkomplexe Reparaturen. Hierfür wird die AR-Brille Hololens genutzt, die durch animierte Hologramme gezielt bei der Reparatur unterstützt. Techniker erhalten so alle notwendigen Informationen, um schwierige Arbeiten mit hoher Qualität durchzuführen. 

In einem Projekt mit dem DB Fernverkehr ist bisher ein Showcase für die Reparatur von ICE-Kaffeemaschinen entstanden.


Die Vorteile von Holo Assist:
 

  • Hands-free – der Techniker hat beide Hände frei für die Reparatur
  • Reparaturwissen steht gezielt und zentriert in der Brille zur Verfügung
  • Verbesserte Sicherheit und Qualität – z.B. durch Visualisierung von Prozesszuständen
  • Keine Medienbrüche – Informationen gebündelt in einem System


Holo Assist – das dritte Auge für Reparaturen.
Sprechen Sie mit uns – wir beraten Sie gerne.