digital spirit: Wie automatisiertes Rangieren Mitarbeiter entlastet und Service-orientierte App-Entwicklung funktioniert

Stage

Artikel: digital spirit: Wie automatisiertes Rangieren Mitarbeiter entlastet und Service-orientierte App-Entwicklung funktioniert

Bleiben Sie informiert: digital spirit, das Kundenmagazin der DB Systel, verschafft Ihnen Einblicke in laufende Projekte, neue Technologien und aktuelle Trends rund um das Thema Digitalisierung.

Der Kollege Computer schiebt Waggons auf das richtige Gleis. Erfahren Sie warum Automatisiertes Rangieren so den Fachkräftemangel in Rangierbetrieben bekämpft.
Und: Beim BahnBonus-Programm verwalten Teilnehmer ihre gesammelten Punkte bequem per Smartphone mit einer App, die mit dem Business Hub umgesetzt wurde und sowohl die Vorteile als auch neue Perspektiven einer Servicefertigung zeigt.
Außerdem lesen Sie im Interview, warum Daten für die Zukunft der Bahn wichtig sind und wie man ihnen vertrauen kann.

Außerdem finden Sie ab sofort neue Funktionen im Magazin, unter anderem können Sie uns nun über eine 5-Sterne Skala mitteilen, wie Ihnen die Beiträge gefallen.

digital spirit November 2017

Für Hinweise, Rückfragen oder Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Am besten abonnieren Sie gleich den Newsletter, der Sie regelmäßig über die Highlights und wichtigsten Events der DB Systel informiert.