Die neue Digital.Trend.Studie „Die Post Smartphone Ära“

Stage

Artikel: Die neue Digital.Trend.Studie „Die Post Smartphone Ära“

Das Smartphone, eine Erfolgsgeschichte der 2010er Jahre – aber was kommt danach? Wie sehen die Gadgets der Zukunft aus und werden sie das Smartphone in naher Zukunft ersetzen? Die neue Trendstudie "Die Post Smartphone Ära" nimmt den Leser mit auf eine Reise ins Jahr 2030.

Die Post Smartphone Ära – Heute schon Realität?

Das Smartphone revolutionierte die Informationsverarbeitung im vergangenen Jahrzehnt. Kompakt und multifunktional wie ein Schweizer Messer ist es zu einem unverzichtbaren Begleiter der Menschen im Alltag geworden. Zukunftstechnologien wie intelligente Kontaktlinsen oder die Steuerung von Hardware mittels Gedanken lassen aber bereits Innovationen erahnen, die das Smartphone ersetzen könnten. Auch heute schon gibt es Lösungen, die unsere Interaktion mit Maschinen erleichtern: AR Brillen, Wireless Headsets oder Smartwatches setzen sich zunehmend durch.

Doch wie wirken sich diese Entwicklungen auf unseren Alltag aus? Und welche Anwendungsfelder entstehen für die Deutsche Bahn?

Neben vielen inspirierenden Impulsen beleuchtet die neue Trendstudie interessante technologische und gesellschaftliche Hintergründe. So werden bspw. Einblicke in die großen Technologiekonzerne und die jungen Startups gegeben, die die Post Smartphone Ära prägen werden. Darüber hinaus besteht erstmals die Möglichkeit, über mehr als 100 eingebettete Links auf interessante Artikel, Firmenportraits und Videos, den persönlichen Wissenshorizont zu erweitern.

Die Trendstudie "Die Post Smartphone-Ära" ist jetzt als Download verfügbar.