2020 war ein unvorhersehbares Jahr. Einmal mehr haben wir unter Beweis gestellt, dass wir als Konzern mit unseren Herausforderungen wachsen.
Cloudmigration zwei Jahre eher abgeschlossen als geplant
Mechanischen Anlagen zuhören
Einblicke in das Innovationsökosystem der DB Systel.
Virtueller Austausch mit den strategischen Partner NTT Data sowie der SBB und ÖBB.
Die neue Trendstudie beleuchtet interessante technologische und gesellschaftliche Hintergründe.
Bleiben Sie informiert: digital spirit, das Kundenmagazin der DB Systel, verschafft Ihnen Einblicke in laufende Projekte, neue Technologien und aktuelle Trends rund um das Thema Digitalisierung.
Ein ereignisreiches Jahr 2019 neigt sich dem Ende. Gemeinsam haben wir digitale Projekte realisiert und Services entwickelt, Herausforderungen vereint gemeistert und an Innovationen gearbeitet.
Deutsche Bahn bringt Künstliche Intelligenz (KI) in den Kundenservice • Sprechender Roboterkopf SEMMI erstmals im Einsatz für Bahnkunden in Deutschland • Zusätzliche Informationsquelle für Reisende
Die Deutsche Bahn (DB) hat einen KI-basierten Service entwickelt, der mithilfe eines Roboterkopfs nun testweise den Kundenservice an Bahnhof und Flughafen unterstützt.